Mittwoch, 14. Dezember 2016

Karotten-Kichererbsen-Taler

Ich liebe Kichererbsen und da ich noch Karotten zu Hause hatte und außerdem noch Reste des Mandeldips vom Schmorgemüse, kam mir schnell der Gedanke mal wieder Laibchen zu machen.



Zutaten

  • ca. 100 g grob geriebene Karotten
  • ein Glas / eine Dose Kichererbsen - abgewaschen und abgetropt
  • etwas Lauch, klein geschnitten
  • 1 kleine Knoblauchzehen, fein geschnitten
  • 1 TL süßes Currypulver
  • 1 EL Speisestärke
  • Salz
  • 1 EL Petersilie
  • etwas Polenta zum Wälzen
  • Bratöl




Zubereitung

 

Die Kichererbsen mit dem Pürierstab schon "zermantschgern" und mit den grob geriebenen Karotten, dem Knoblauch, dem Lauch, der Petersilie und dem Currypulver vermischen. Speisestärke einkneten und eventuell noch etwas Wasser zugeben, bis die Konsitenz schön knetfähig ist. Mit Salz abschmecken und kleine Taler aus der Masse formen. Diese auf beiden Seiten in Polenta drücken.

In einer Pfanne das Bratöl erhitzen und darin die Taler auf beiden Seiten knusprig braten.
Mit Salat und Dip nach Wahl anrichten und genießen.
Bei mir gab es einen einfachen Tomatensalat mit Lauch (Ich würze einfach mit etwas Kräutersalz und Pfeffer und Olivenöl) und Mandeldip dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen